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Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Vermittlung von touristischen Angeboten

1. Vermittlungs- und Reservierungsvertrag
ATRIUM vermittelt und reserviert im Namen des Kunden bzw. Gastes bei Anbietern Unterkünfte und Pauschalangebote und veranlasst im Kundennamen die Buchung.
ATRIUM ist nicht Reiseveranstalter im Sinne des § 651 BGB.
Durch die direkte Online-Buchung des Kunden im Internet, die Buchung über Dritte oder durch sonstige Vermittlung kommt durch das Übersendung einer entsprechenden Reservierungsbestätigung in Form eines Faxes, einer E-Mail oder eines Briefes ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Kunden und dem touristischen Leistungsträger zustande, der alle weiteren vertraglichen Pflichten und Leistungen einschließt. Vertragliche Beziehungen hinsichtlich der vermittelten Leistung bestehen nur zwischen dem Gast und dem touristischen Anbieter. Zwischen dem Vermieter bzw. dem Gast und ATRIUM besteht lediglich ein Vermittlungsvertrag.

2. Haftung
ATRIUM haftet nicht für Angaben, Auskünfte und Leistungen der Anbieter, ebenso nicht für Mängel der jeweiligen Unterkunft oder damit verbundener Leistungen.
ATRIUM haftet lediglich für eigene Vermittlungsfehler. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Eventuelle Ansprüche sind binnen eines Monats ab dem vertraglich vorgesehenen Reiseende anzumelden. Anderenfalls sind sie ausgeschlossen.

3. Zahlungsbedingungen
Der Endpreis der gebuchten Leistung sowie eventuelle Anzahlungsmodalitäten sind i.d.R. auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Kurtaxe ist im Preis nur enthalten, wenn dies gesondert ausgewiesen ist.
Die Bezahlung von eventuellen Anzahlungsleistungen sowie des Endpreises erfolgt beim Vermieter zu dessen Bedingungen, über die mit einer Buchungsbestätigung informiert wird.

4. Stornierung
Bis zum Reisebeginn kann der Kunde den mit dem touristischen Anbieter geschlossenen Beherbergungsvertrag schriftlich kündigen (Stornierung). Bei Stornierung stehen dem Anbieter Stornogebühren zu, deren Höhe die AGB des Anbieter regeln - es gelten die Stornierungsbedingungen des Hotels.

Ersatzweise gelten nachfolgende Regelungen:
- bis zum 31.Tag vor Reisebeginn: 10 % des Gesamtpreises,
- bis zum 21.Tag vor Reisebeginn: 30 % des Gesamtpreises,
- bis zum 11.Tag vor Reisebeginn: 60 % des Gesamtpreises,
- bis zum Anreisetag oder bei Nichtanreise : 80 % des Gesamtpreises.
ATRIUM ist zum Inkasso für den Anbieter ermächtigt. Es wird der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung empfohlen.

5. Umbuchung
Umbuchungswünsche nimmt ATRIUM vom Kunden entgegen und leitet Sie in dessen Namen an den Anbieter weiter. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung i.d.R. eine Stornierung und somit ein Vertragskündigung gegenüber dem Anbieter beinhaltet. Dem Anbieter stehen somit entsprechende Stornogebühren zu. Es wird der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung empfohlen.

6. Gutscheine
ATRIUM kann Gutscheine über einen bestimmten Euro-Betrag ausstellen. Ein Gutschein verkörpert das Recht, ein Angebot aus unserem bei Einlösung aktuellen Leistungsprogramm zu buchen und mit dem Gutschein zu verrechnen. Ein Anspruch auf ein konkretes Arrangement besteht in keinem Fall.
Ein durch ATRIUM ausgestellter Gutschein kann nur bei ATRIUM eingelöst werden. Er dient nicht als Zahlungsmittel gegenüber einem der Kooperationspartner. Jede Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Ein Gutschein ist erst nach Bezahlung gültig.

 

 

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